Meine Vita

Geboren und aufgewachsen in Klagenfurt hat mich mein Weg 1986 nach Stuttgart geführt. Obwohl ich schon früh spürte, dass ich eine Praktikerin bin und meine Aufgabe darin besteht, mit meinen Händen zu arbeiten, wurde ich zunächst Reiseverkehrskauffrau und bin damit erst einmal meiner Sehnsucht nach anderen Ländern und Kulturen gefolgt.

10 Jahre später begegnete ich meinem Mann Harald, der nach wie vor an meiner Seite lebt.
Durch eine persönliche gesundheitliche Erfahrung mit langwierigen unterschiedlichsten Massagetherapien mit teilweise nur mäßigen Erfolgen habe ich mich dann autodidaktisch in das Thema Massagen eingearbeitet, um darin schließlich meine eigentliche Bestimmung erkennen zu dürfen.
Ich begann diverse Massage-Ausbildungen zu absolvieren. Die Lomi Lomi hatte es mir dabei von Anfang an angetan! 2016 führte mich mein Weg in die Lomischule Hameln und damit zu meiner Lehrerin Sarah Hütt, die mich zu einer zertifizierten und lizensierten Lomilehrerin ausbildete. Sarah ist für mich immer noch eine wichtige Ansprechpartnerin – der Austausch mit ihr bereichert meine Arbeit unschätzbar!
Die Entdeckung der Lomi, die Begegnung mit Sarah, mit Hawaii und mit diesem großen uralten Wissen der hawaiianischen Kahunas hat mein Leben ebenso nachhaltig wie drastisch verändert, wofür ich jeden Tag unendlich dankbar bin! Mahalo nui loa!

 

Massage Werdegang

2011 Ausbildung zur Massage Therapeutin  bei Heide Ruth Grewe

2012 Weiterführende Ausbildungen wie Hot Stone,  Massage nach Breuss und Honig Massage  bei Heide

2013 die erste Lomi Ausbildung  in Berlin  Teil 1 und 2  

2014 

Ausbildung zum Lomi-Practitioner im Februar (Lomi Romi Kahuna Bodywork Massage nach Kahu Abraham von Kawai'i)

Advanced - Training  im April

Master Practitioner im September auf la Gomera 

Schule für ganzheitliche Massage und Körperarbeit "Magareta Kappl" in München 

2015

Mai Lomi Lomi im alten Pilger Hof St. Wolfgang im Rottal  

August Advanced Ausbildung Lomi (Pohaku uvm.)  Karina Wagner

November Brain Lifting  Massage bei Heide 

2016

Flying  und Ho'oponopono mit Birgit und Hariette  in München bei Magareta Kappl in München

November bei "Sarah Hütt" Heilige Baucharbeit (prozessorientiertes Arbeiten)

2017

Ausbildung zur zertifizierten Lomi Lehrerin mit Lizenz der Lomischule Hameln

Mai  Aumakua Lomi nach und bei Sarah Hütt (prozessorientiertes Arbeiten)

Juli  Bodyreading ebenfalls bei Sarah Hütt (prozessorientiertes Arbeiten) 

2018

Januar Tiefe Narbenentstörung 

Januar Dolphin Connection

Juni Hawaii Reise mit Sarah und Marco Hütt (Teil der Ausbildung zur Lomi Lehrerin) 

November Dolphin Connection Teacher Ausbildung in Eilat (Israel)